Home
Aktuell
2010 - 40 Jahre GS Tegelweg

"GS Tegelweg - Start vor 40 Jahren"

 

Mit einer Revue, die durch die vier Jahrzehnte des Bestehens der Grundschule Tegelweg führte, wurde das Schulfest gemeinsam mit dem Schülerrat und der Schulleiterin, Frau Karen Hauschildt-Behrens (54) in der Pausenhalle eröffnet.
Höhepunkt dieser Revue war der von Schülerinnen und Schülern einer 4. Klasse selbsteinstudierte HIP HOP Tanz, der von den 450 Zuschauern mit viel Beifall belohnt wurde.
Der Bezirksbürgermeister Battefeld überbrachte der Schule die Glückwünsche der Stadt Hannover zum vierzigjährigen Bestehen. 

Bei herrlichem Sonnenschein feierte die Grundschule mit ihren Gästen dann weiter auf dem Schulhof bei Spielen, Cafeteria- und Bratwurststand.
Neben diesen Vergnügungen konnten alle Festteilnehmer Lose der Tombola mit 400 Preisen oder die Festschrift "Grundschule Tegelweg", die mit Elternhilfe durch ihre Gestaltung zum Verkaufsschlager wurde, erwerben.
Bei der Ausstellung "40 Jahre Grundschule Tegelweg" fanden sich viele ehemalige Schülerinnen und Schüler im Bildmaterial wieder.
Aber auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer konnten sich in ihrer aktiven Dienstzeit auf den Fotos sehen und freuten sich vertraute Personen wieder zu treffen.

Zum Abschluss des Festes wurden die Hauptgewinne - "Inlineskater" und "Torwarthandschuhe"  an zwei Schülerinnen vergeben. Franziska (8) aus der 2. Klasse, die die Handschuhe gewann, will sie gleich für das Training im Rahmen des Projektes „Team 2011“ des DFB´s,  an dem die Schule teilnimmt, einsetzen.

Der Bändertanz einer 4. Klasse nach der Musik von Vivaldi  "Die vier Jahreszeiten" setzte einen weiteren Höhepunkt des Festes.
Den Abschluss bildete der gemeinsame powervolle Schultanz aller 270 Schülerinnen und Schüler der Schule. Danach gingen alle Feiernden fröhlich auseinander.

                    Verantwortlich: Karen Hauschildt-Behrens

[Home] [Leitbild] [Elterninfo] [Wir] [Termine] [Aktuell] [Förderverein] [Aktionen] [AG's] [Projekte] [Klassen] [Archiv] [Schulweg] [Impressum]