Home
Aktionen
Besuch bei den Indians

Besuch am Pferdeturm am 10.02.2009

Seit dem 01.12.09 nimmt die Grundschule Tegelweg am Schulprojekt des „EC Hannover Indians e.V.“ teil.
Die Klassen 3b und 2a hatten schon einige Stunden Eishockeytraining in der Sporthalle mit der Nationalspielerin Tina Evers hinter sich gebracht.
Nun war es an der Zeit, das Training an den Ort zu verlegen, an dem auch die „Indians“ Eishockey spielen: das Eisstadion am Pferdeturm.
So warteten am Dienstagmorgen viele Schüler und Eltern und auch Frau Liese, Herr Lückert und Herr Aktas gespannt auf den Bus, der alle abholen sollte. Tatsächlich kam der Teambus der „Indians“ in den Tegelweg gefahren, da war die Freude natürlich groß. Der freundliche Busfahrer brachte uns sicher durch das verschneite Hannover.
Am Pferdeturm wurden die Kinder vom freundlichen Team von Hardy Bremer (Trainer Team Jugend) in Empfang genommen.
Wer seine eigenen Schlittschuhe dabei hatte, konnte sich gleich in der Gästekabine umziehen, der Rest bekam Schlittschuhe gestellt.
Alle Kinder wurden mit einem Helm ausgerüstet und dann durften sie schon aufs Eis.
Die Trainer erkannten dabei sehr schnell, wer schon gut Schlittschuh laufen konnte und wer nicht.
Die mutigen bekamen gleich einen Schläger und einen Puck, die anderen einen Stuhl, mit dem sie dann sicherer über das Eis kurvten.
Für ganz ängstliche Kinder gab es persönliche Betreuung und Tipps von den Profis. Ein Spieler der „Pferdeturm Towers“ übte mit einigen das Passspiel und zeigte ihnen ein paar Tricks mit Schläger und Puck.
Viel zu schnell war die Stunde vorbei!
Mit kalten Fingern ging es wieder in die Umkleidekabine und danach in den Bus.
Dort durften die Kinder frühstücken und pünktlich zur dritten Stunde waren alle wieder in der Grundschule Tegelweg.

Wir, Lehrer und Kinder, danken den „Indians“ für diese tolle Erfahrung!

                                                                                                                                                                                                                         Alex Lückert

Andrang bei der Schlittschuhausgabe!

Profi werden?

Tschüs bis zum nächsten Mal!!!!