Nachrichten aus dem Schülerrat

von | 06. 07. 2022

 

Schülerrat am 29.06.2022

Der letzte Schülerrat in diesem Schuljahr hat getagt und noch in der letzten Sitzung waren alle Klassensprecher*innen sehr produktiv. Frau Kalinowsky beantwortete uns Fragen zu Anschaffungswünschen wie z.B. Basketballkörben auf dem Schulhof oder neuen Schaukeln. Aber auch die Klassen waren in ihrem Klassenrat fleißig und haben Wünsche zu AG-Angeboten im Ganztag zusammengetragen. Die Liste mit allen Wünschen wird nun an den Ganztag weitergeleitet. Die Fußballpause haben die Schüler*innen hauptsächlich als positiv empfunden. Einige sagten, dass sie so auch mal wieder etwas anderes spielen konnten und es weniger Konflikte gab. Die jetzige Lösung, das Fußballfeld nach Wochentagen und Jahrgängen zu teilen, stößt auch auf Zufriedenheit.

Frau Fraatz bedankt sich nochmal bei allen für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr und insbesondere bei den Schülersprecher*innen Wim und Mary. Wim hat unsere Schule toll bei den Kinderkonferenzen vertreten und bekommt einen extra Applaus.