Projekttage Gesunde Ernährung

15. 03. 2024

Während der vierte Jahrgang auf Klassenfahrt unterwegs war, haben die anderen Klassen der Grundschule Tegelweg sich mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ beschäftigt.

In den beiden Tagen vor den Osterferien haben die Kinder in vielen Angeboten gelernt, entdeckt, ausprobiert und gestaltet.
Bunte Tage mit „Turntiger“-Tanz, Lernangeboten, Riech-Station, Zuckerexperimenten und Fitnessübungen fanden ihren Abschluss im Osterfrühstück.
Jede Klasse hat einen Beitrag zu einem gesunden Buffet hergestellt. Im Anschluss konnten alle Köstlichkeiten bei einem gemeinsamen Frühstück probiert werden. Es kam eine bunte Vielfalt zusammen, unterstützt auch durch eine freundliche Spende vom Förderverein der Schule.

Nach diesem Gemeinschaftserlebnis und der fröhlichen Ankunft des vierten Jahrgangs, konnten die Osterferien 2024 starten.