Schul-Stiftungs-Spendenlauf am 16.05.2024

17. 05. 2024

Am Donnerstag (16.05.2024) liefen die Kinder der Grundschule Tegelweg Runde für Runde um den Stadtteilbauernhof. Bei gutem Wetter hat das Laufen für einen guten Zweck großen Spaß gemacht und die 15 Klassen waren motiviert dabei. Für jede gelaufene Runde konnten die Kinder einen Spendenbetrag einnehmen. Die Gesamtspendensumme wird nun gezählt, gesammelt und am Ende geteilt: Die Hälfte geht an die Stadtteilstiftung und die andere Hälfte an die beteiligten Schulen.

Neben unserer Grundschule haben auch die IGS Bothfeld und die IGS Sahlkamp-Vahrenheide teilgenommen. So kam es neben dem Laufen auch zu schönen Begegnungen mit ehemaligen Tegelweg-Kindern.

Insgesamt war es ein toller Tag mit vielen stolzen Gesichtern und beanspruchten Muskeln.