Besuch von Minister Tonne

13. 09. 2022

Am Dienstag, 13.09.22 hat der Kultusminister Grant Hendrik Tonne unsere Schule besucht. Grund war der Start des Projektes „Bücherkoffer Niedersachsen“ konzipiert von coach@school. Nachdem Herr Tonne mit unserer Fachkraft für interkulturelle Bildung, Hanan Touba, das Buch „Die Heule Eule“ auf Deutsch und auf Arabisch vorgelesen hat, wurden der Schule die ersten sieben Bücherkoffer für niedersächsische Schulen überreicht. Jede erste Klasse erhält zwei identische Koffer, in denen sich zwölf mehrsprachige Bücher befinden. Die Kinder können die Koffer eine Woche lang mit nach Hause nehmen und gemeinsam mit Ihren Eltern die Bücher lesen. Die „Heule Eule“ ist in jedem Koffer als Lesefreund dabei. Wir freuen uns über dieses neue Projekt und bedanken uns für die Unterstützung!