Musik, die uns umgibt

06. 07. 2022

Miri und Ruben vom Kulturabo der Stadt Hannover haben bei den Mäusen und den Igeln vorbeigeschaut. Sie hatten keine Instrumente dabei, obwohl sie doch Musik mit den Kindern machen wollten. Da waren alle etwas verwundert. Aber die beiden hatten eine gute Idee im Gepäck. Sie zeigten den Kindern, dass man auch mit dem Körper Musik machen kann oder mit Gegenständen, die in der Klasse zu finden sind. So machten sich alle auf die Suche und schnell waren Gegenstände und Geräusche gefunden. Die Geräusche nahm Ruben auf und bastelte damit zwei tolle Songs. In der Zwischenzeit malten die Kinder noch Bilder zu ihrem Gegenstand. Die Kinder waren am Ende sehr stolz auf das, was sie in den 2 Stunden geschafft haben.