Schönes aus dem Schulleben

26. 05. 2024

Schüler:innenrat am 23.05.2024 

Die letzte Sitzung des Schüler:innenrats in diesem Schuljahr hat stattgefunden.

Bis auf die 3a, die heute noch einen Test geschrieben haben, waren alle da.

Die Klassensprecher:innen haben von der Vorstellung des Bingo-Spiels in ihren Klassen berichtet. Die Anleitung hat sehr gut geklappt.

Dann haben wir noch einen kleinen Rückblick auf die gemeinsame Zeit geworfen.
Die Klassensprecher:innen durften sagen, was ihnen besonders gut gefallen hat und wo sie noch Verbesserungswünsche haben.

Gut war z.B. die angenehme und ruhige Atmosphäre und dass sie viele soziale Spiele für ihre Klassen kennengelernt haben.
Bei den Verbesserungswünschen kam z.B. der Vorschlag, dass der Schüler:innenrat öfter stattfinden sollte. Außerdem wünschen sich die Kinder, dass die Baumaßnahmen bald enden und man wieder mehr Platz auf dem Schulhof hat.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abschluss. Ein neues Spiel haben die Kinder auch noch kennengelernt. Dieses stellen sie auch wieder in ihren Klassen vor. Das Spiel heißt „Auf die einsame Insel nehme ich mit…“

.