Schönes aus dem Schulleben

19. 04. 2024

Vorlesewettbewerb 2024

Am 18.04.2024 fand der Vorlesewettbewerb an der Grundschule Tegelweg statt.
Im Vorfeld wurde in den dritten und vierten Klassen fleißig geübt, gelesen und vorgestellt. Aus jeder Klasse wurden am Ende eine Leserin und ein Leser in den Wettbewerb geschickt.
Die 6 Kinder aus den dritten Klassen und 8 Kinder aus den vierten Klassen haben sich getraut und aus ihren mitgebrachten Büchern eindrucksvoll vorgelesen.
Neben den Jahrgängen war natürlich auch die Jury im Publikum.
Die Kinder haben dann noch einen neuen und unbekannten Text für die Jury gelesen.

Nach einer genauen Auswertung und Beratungen konnten am 19.04.2024 die Gewinnerinnen und Gewinner ausgerufen werden.
Großen Applaus und Wertschätzung gab es aber für alle Kinder.

Ein großer Dank gilt der Jury aus Frau Dominik, Frau Neubert, Frau Schmidt und Frau Walden und den beiden organisierenden Lehrerinnen Frau Yaylaci und Frau Yildirim, die diesen Tag ermöglicht haben.
Außerdem danken wir allen Lehrpersonen und Eltern, die in den letzten Wochen geübt, unterstützt, ermutigt und beim Lampenfieber begleitet haben.