Schönes aus dem Schulleben

19. 06. 2024

Grundschule Tegelweg bei 6K UNITED!

Am 18.6.2024 fand das Konzert von 6K UNITED! der dritten und vierten Klassen in der ZAG Arena statt. Wochenlang hatten die Schülerinnen und Schüler im Musikunterricht und in der Aula fleißig geprobt, um ihre Tänze und Lieder für die große Aufführung zu perfektionieren. Die Vorfreude und Spannung stiegen von Tag zu Tag.

Schon vor dem eigentlichen Event war die Atmosphäre geprägt von Aufregung und Nervosität. Der Tag des großen Auftritts rückte näher und schließlich war es so weit: Der Bus brachte uns zur Arena. Die Generalprobe am Nachmittag stand zuerst an. Trotz der Aufregung lief die Probe hervorragend, was die Vorfreude auf den Abend noch steigerte. Fabian und seine Band konnten die Kinder super motivieren.

Als schließlich der Abend anbrach, konnte man die gespannte Erwartung förmlich spüren. Die Schülerinnen und Schüler saßen auf ihren Plätzen, die Band betrat die Bühne der ZAG Arena. Dann ging es los: Jede Bewegung, jeder Ton und jeder Schritt saßen perfekt. Das monatelange Üben hatte sich gelohnt. Die Aufführung war ein voller Erfolg und die harte Arbeit zahlte sich aus.

Das Publikum war begeistert. Eltern und Freunde applaudierten lautstark und waren sichtlich beeindruckt von den Darbietungen der Kinder. Jede Aufführung, sei es Tanz oder Gesang, wurde mit tosendem Applaus belohnt.

Insgesamt war der Ausflug zur ZAG Arena ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die Kinder hatten nicht nur die Gelegenheit, ihre Talente zu zeigen, sondern auch wertvolle Erfahrungen in Teamarbeit und Bühnendarstellung gesammelt. Der Abend endete mit strahlenden Gesichtern und stolzen Herzen, sowohl auf der Bühne als auch im Zuschauerraum.

.