Neues von der Schulsozialarbeit

Neues von der Schulsozialarbeit

Kennen Sie schon unser Elterncafé? 

Jeden Dienstag bieten wir von 8-9 Uhr ein Elterncafé in unserer Mensa an. Sie sind ganz herzlich willkommen!

Dort kann man Kontakte knüpfen, sich austauschen und dabei Kaffee oder Tee trinken.

An einigen Terminen bieten wir das Elterncafé zu einem festen Thema an. Am 20.05.2025 kommen daher die Kolleg*innen von der Stadtteilarbeit zu uns und berichten über ihre Arbeit und die Angebote des Stadtteils.

Und am 24.06.2025 können Sie mit uns gemeinsam noch einmal das Programm zur Medienerziehung Junait ausprobieren!

 

Neue Sportartikel

Neue Sportartikel

Wir sagen DANKE!

Liebe Sponsoren, 

wir die Schüler*innen und Lehrkräfte der Grundschule Tegelweg möchten uns bei Ihnen für die großzügige Spende und die damit bezahlten Sportartikel bedanken!

Einige Bälle für den Sportunterricht konnten finanziert werden und damit unseren Sportunterricht etwas spannender machen.

 

Das Haus ohne Lichter

Das Haus ohne Lichter

Die Kinder der Tigerklasse haben das Bilderbuch DAS HAUS OHNE LICHTER – eine Geschichte über den Ramadan- kennengelernt. Aufmerksam lauschten sie der Geschichte und konnten von ihren eigenen Festen erzählen. Im Anschluss wurden Sterne in leuchtenden Farben angemalt und mit Glitzergold verschönert. Es war eine ganz wunderschöne Atmosphäre.

 

Der Frühling kommt

Der Frühling kommt

Der Frühling kommt! Endlich wird es wieder wärmer und die Kinder können in der Betreuungszeit draußen zusammen klettern, Fußball spielen und ganz wunderbar mit Kreide malen und experimentieren. Groß und klein freuen sich auf fröhlich bunte Stunden draußen!

 

Spaß für die Erstklässler*innen

Spaß für die Erstklässler*innen

Am 28. Februar 2025 verwandelten die Clowns Zetra & Vroni unseren Schulalltag in ein fröhliches Spektakel. Mit ihrer lustigen und musikalischen Vorstellung brachten sie die Kinder der Pinguine (1a) und Seepferdchen (1b) zum Lachen – und nicht nur das: Dank viel Improvisation und vielen Mitmachmomenten waren alle mittendrin im Geschehen. Im Rahmen des Kulturabos war diese Begegnung ein besonderes Highlight für die Erstklässler*innen, die mit leuchtenden Augen und voller Begeisterung dabei waren. Die fröhliche Stimmung und das „Gefühlsgewühl“ werden sicher noch lange in Erinnerung bleiben!